Hobbymalerin vermisst Aquarellfarben und Pinsel

Moin, moin, seit 30 Jahren ist sie Hobbymalerin aus Leidenschaft. Seit 30 Jahren sind Farben, Pinsel und Schwämmchen ihre ständigen Begleiter. Und jetzt das. Die Kielerin bittet alle Leser, die Augen offen zu halten. Denn sie vermisst ihre gesamte Ausstattung.

Es war am 13. Mai. Der Mittwoch vor Christi Himmelfahrt. An diesem Tag parkte sie ihren schwarzen Mercedes in Schwentinental, und zwar auf dem Parkplatz an der Carl-Zeiss-Straße im Raisdorfer Ostseepark. Ihrer Meinung nach hat sie das Auto verschlossen. Bei ihrer Rückkehr fand sie den Wagen unverschlossen vor. Und von der großen Tasche mit ihren Malutensilien fehlt seitdem jede Spur.

Vielleicht, so vermutet die Kielerin, habe der Täter die Tasche untersucht und sich – enttäuscht – von dem Inhalt getrennt. Die Hobbymalerin erstattete Anzeige bei der Polizei, suchte den ganzen Parkplatz ab, schaute hinter Hecken und Bäume, informierte das Kieler Fundbüro sowie die Sammelstelle für gefundene Gegenstände im Raisdorfer Ostseepark. Aber auch Anzeigen brachten nicht den gewünschten Erfolg. Unsere Leserin fühlt sich hilflos. Es sei sehr ärgerlich, wenn sie alles nachkaufen müsste.

Vielleicht hat sie ja Glück und ein Leser findet folgende Gegenstände:

Es handelt sich um eine große schwarze Tasche aus Nylon. Darin befanden sich zwei doppelt aufklappbare Malkästen mit Aquarellfarben,  eine kleine Tüte mit Extrafarbe, ein grünes Lederetui mit Reißverschluss, gefüllt mit Zubehör. Ebenfalls in der Tasche befanden sich eine Blechkassette mit verschiedenen Schreibern, eine blaugraue Tasche mit vielen Pinseln, dazu Lineal, Schwämmchen, Lappen, Schreibblöcke sowie fertige und angefangene Bilder mit Aquarellmalerei.

Die Kielerin hofft nun darauf, dass sich Finder melden. Jedenfalls hat sie sich für den Herbst-Mal-Kursus bei der VHS Kronshagen schon eingetragen. Hinweise nehme ich gern entgegen: Tel. 0431-9032850 oder leseranwaeltin@kieler-nachrichten.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.