„Der Mai ist gekommen“

Moin, moin, dieser Bericht hat Christa Hartung aus Mettenhof begeistert. Die evangelische Kindertagesstätte Noahs Arche im Stadtteil Neumühlen-Dietrichsdorf, so hat sie erfahren, ist als erste Kieler Kindertagesstätte vom Deutschen Chorverband  mit der Qualitätsmarke „Die Carusos“ gewürdigt worden.

„Ich freue mich darüber, dass diese Kita das Singen in allen Gruppen fördert“, lobt Christa Hartung das pädagogische Konzept. „Auf meinen Ausflügen treffe ich kaum auf  Mädchen und Jungen, die singen. Das ist so schade, denn uns geht auf diese Weise viel Liedgut verloren“, bedauert die Kielerin, die während ihrer Kindheit im brandenburgischen Cottbus viele Liedertexte einstudiert hat: „Der Mai ist gekommen“, „Alle Vöglein sind schon da“, „In einem kühlen Grunde…“ Texte, die die Kielerin bis heute nicht vergessen hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.